2.Samuel 23,14

Lutherbibel 2017

14 David aber war damals in der Bergfeste, und die Wache der Philister lag in Bethlehem.

Elberfelder Bibel

14 David war aber damals in der Burg, und ein Posten der Philister war damals in Bethlehem. (1Mo 35,19; 2Sam 5,17)

Hoffnung für alle

13-14 Ein anderes Mal hielten die Philister in der Erntezeit die Refaïm-Ebene besetzt. In Bethlehem hatten sie einen Posten aufgestellt. David aber hatte sich in einer Bergfestung verschanzt, in der Adullamhöhle. Dort suchten ihn drei seiner dreißig Offiziere auf.

Schlachter 2000

14 David aber war zu der Zeit in der Bergfeste, und eine Besatzung der Philister befand sich damals in Bethlehem. (1Sam 22,4; 2Sam 5,17; 1Chr 12,16)

Zürcher Bibel

14 David aber war damals in der Burg, der Vorposten der Philister aber war damals in Betlehem. (2Sam 5,17)

Gute Nachricht Bibel 2018

14 Dort hatte er seine Bergfestung, in der er sich gerade aufhielt. Eine Abteilung der Philister lag zur gleichen Zeit in Betlehem.

Neue Genfer Übersetzung

Die Bibelstelle existiert in dieser Übersetzung nicht.

Einheitsübersetzung 2016

14 David hielt sich damals in der Bergfestung auf und ein Posten der Philister lag in Betlehem. (1Sam 22,1)

Neues Leben. Die Bibel

14 David hielt sich damals in der Bergfestung auf und ein Posten der Philister hatte die Stadt Bethlehem besetzt. (1Sam 22,4)

Neue evangelistische Übersetzung

14 Und in Bethlehem lag eine Wache von ihnen. David hielt sich gerade in der Bergfestung auf,

Menge Bibel

14 David befand sich aber damals in der Bergfeste, während eine Besatzung der Philister damals in Bethlehem lag.

Das Buch

Die Bibelstelle existiert in dieser Übersetzung nicht.